Archive für den Monat: Oktober 2021

Samstag, 20. 11. 2021, 16:00

Wegen CORONA abgesagt !!!

Heitere Advent- und Weihnachtsgeschichten
mit Hannelore Wernitznig

Frau Dr. Hannelore Wernitznig, die sich selber sehr humorvoll „Die Kratzbürste“ nennt, liebt seit jeher das Theaterspiel und das Geschichtenerzählen. Ihr Humor darf auch ein bisserl kratzen.

Als gebürtige Mauerkirchnerin kann sie uns einen Einblick in die Zeit der Fünfziger- und Sechzigerjahre geben, wurde sie doch am Ende des zweiten Weltkrieges geboren. Wie erlebte sie als Kind und Jugendliche die Adventzeit? Welchen Stellenwert hatten Krampus und Nikolaus? Welche Wünsche ans Christkind hatte sie? Ihre Geschichten lassen gewiss bei vielen Erwachsenen Erinnerungen wach werden.

Für die musikalische Umrahmung sorgen Wilfried Rohm und  Hermann Krammer  (Oboe und Cembalo) und die Mauerkirchner Lercherl (Blockflöten und Gitarre).

Die Veranstaltung wird heuer coronabedingt im VAZ (Veranstaltungszentrum, Bahnhofstraße 29a) stattfinden.

Es gelten die 3G-Regeln. Um Anmeldung wird gebeten.

Anmeldung unter 0664/5385179 oder unter mail@kumm.at